Jahresausklang mit Nikolausmarkt und kleiner Weihnachtsfeier

Am Nikolaustag fand bei winterlichen Temperaturen auf dem Hof der Familie von Deetzen ein großer, stimmungsvoller Nikolausmarkt statt, an dem sich unter anderem auch die Deichschule beteiligte.  Die Schüler*innen hatten im Vorfeld fleißig gebastelt und konnten ihre Produkte in diesem Rahmen verkaufen. Mit dem Erlös soll die Leseecke in der Pausenhalle erweitert werden.

Am letzten Schultag vor den Ferien wurde  in der Turnhalle das Theaterstück “Weihnachten ohne Fisch”, das Herr Raabe und Frau Mudra mit den Kindern der Theater-AG einstudiert hatten, aufgeführt. Großartige Kostüme und passende Soundeffekte rundeten den Auftritt ab.  Mit dem gemeinsam gesungenen Weihnachtslied “Langsam wird es dunkel” verabschiedeten alle sich in die Weihnachtsferien.

Theater-AG