Elternbriefe der Kultusministerin Hamburg:

12.03.2024 Zum Osterbrief der Ministerin

06.02.2024 Brief zum Schulhalbjahreswechsel

Dezember 2023 Jahreswechselbrief

10.10.2023 Herbst-Ministerinnenschreiben

17. 08. 2023 Brief zum Schuljahresbeginn

04.07.2023 Zum Schuljahresabschlussbrief der Kultusministerin an die Eltern

24.03.2023 Hier gelangen sie zum Osterbrief der Kultusministerin.

22.12.2022 Auszug aus dem Jahreswechselbrief der neuen Kultusministerin Julia W. Hamburg an die Schulen:

“Mit Blick auf die derzeitigen Inzidenzen und die Hospitalisierungsrate gestaltet sich die CoronaSituation derzeit entspannter als im vergangenen Jahr vor Weihnachten. Für die Schulen bedeutet dies eine Erleichterung, die allen Beteiligten an Schule gut tut. Unser Testangebot mit zwei freiwilligen Tests je Woche für alle Schülerinnen und Schüler sowie für die Lehrkräfte und Beschäftigten bleibt weiterhin bestehen und ist auch für die kommenden Monate gesichert. Nach den Ferien geht es in Präsenz und ohne zusätzliche Einschränkungen weiter. Damit wir alle gesund in das neue Jahr 2023 starten können, empfehle ich aber nachdrücklich, vom freiwilligen Testangebot Gebrauch zu machen. Hiermit decken wir Infektionen auf, die möglicherweise während der Feiertage stattgefunden haben, und verhindern damit ihren Eintrag in die Schule. Auch weiterhin gilt keine Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung. Freiwillig kann und darf jedoch gerne eine Maske getragen werden. Auch sachgerechtes Lüften bleibt ein wichtiger Baustein beim Gesundheits- und Infektionsschutz. Hier gilt weiterhin die Faustregel 20-5-20 – alsoregelmäßig für zirka fünf Minuten Stoß- oder Querlüftung.”

Hier gelangen Sie zu dem vollständigen Brief.

15.08.2022

Hier finden Sie das Schreiben des Kultusministers zum Schuljahresbeginn 2022/23.