Zirkusprojekt 2023

In der Woche vom 08. – 12.05. wurde es festlich in der Deichschule. Die Kinder erlernten in der Zirkusprojektwoche allerhand Akrobatisches und Waghalsiges.

Es wurde Feuer gespuckt, in Ringen getanzt, Lassos geschwungen und Luftballontiere geknotet. Die Zirkusfamilie „Amando“, welche bereits vor 5 Jahren die Schule besuchte, brachte ein großes Zirkuszelt, Kostüme und viele Utensilien mit. Nach einer gelungenen Generalprobe am Freitagvormittag gab es am Nachmittag die große Aufführung. Vor einem riesigen Publikum durften alle Kunststücke vorgeführt werden und es gab großen Applaus. Am Abend nutze der Förderverein in Kooperation mit Edeka Gollenstede die Gelegenheit, um eine abendliche Zeltfete zu veranstalten. Neben vielen Spenden werden die Einnahmen des Abends dafür genutzt, um ein neues Spielhaus auf dem Schulhof zu errichten. Ein großer Dank an alle Spender, Edeka Gollenstede, die Zirkusfamilie, die mutigen Kinder und besonders dem Förderverein!

(Ph. Gärtner)