Verabschiedung 2022

Am vorletzten Schultag vor den großen Ferien wurde in der Turnhalle Abschied gefeiert: Zum einen galt diese Feier den scheidenden Viertklässlern, zum anderen  Frau Katzera, die sich  in den Ruhestand verabschiedete. Neben vielen guten Wünsche (gesprochen, gesungen und getanzt) gab es von den Zweitklässlern selbst gestaltete Muggelsteine  mit auf den Weg.

Rosen für Frau Katzera
Abschlussbild der Klasse 4

Schulausflug Juli 2022

Am Mittwoch, dem 6. Juli war es endlich soweit: Die ganze Schule machte sich auf in den Jaderpark, um dort ein paar ausgelassene, gemeinsame Stunden zu verbringen.

Fahrradparcours 2022

Am 30. Juni konnten die Dritt-und Viertklässler ihre Fertigkeiten auf dem Fahrrad unter Beweis stellen. Im Vorfeld hatten die Kinder das sichere Verhalten im Straßenverkehr  trainiert. Dazu gehörte u.a. die angemessene Geschwindigkeit, ein vorausschauendes Verhalten, Gleichgewichtsübungen, Bremsverhalten und zielgenaues Anhalten. Mitglieder des MSC Rodenkirchen waren am Donnerstag in die Deichschule gekommen, um  den „offiziellen “ Teil zu übernehmen. Jeder Teilnehmer erhielt am Ende eine Urkunde. Für besondere Leistungen gab es sogar Medaillen. 

Glückliche Medaillenbesitzer

Bundesjugendspiele 2022

Am Freitag, dem 24.Juni fanden in der Deichschule nach zweijähriger Coronapause endlich wieder die Bundesjugendspiele statt. Bestes Sommerwetter, viele Helfer aus der Elternschaft und Schulkinder, die mit großem Eifer ihr Bestes gaben, machten den Vormittag zu einem gelungenen Event. 

Karneval 2022

Am 28. Februar wurde in der 3. und 4. Stunde in allen Klassen Karneval gefeiert – teils  in der eigenen Klasse und teils kohortengerecht in der Turnhalle. In dieser war eine ansprechende Bewegungslandschaft aufgebaut, in der die Kinder sich nach Herzenslust austoben konnten.