Einschulung 2020

Am 29.08. fand in der schön geschmückten Turnhalle die Einschulung unserer neuen Erstklässler statt. Aufgrund bekannter Einschränkungen wurden alle Beiträge der anderen Klassen als Video vorbereitet und präsentiert. Im Anschluss gab es für die Kinder den ersten Unterricht und die Besucher konnten ein selbst mitgebrachtes Picknick verzehren. Es war ein schöner Vormittag und wir wünschen allen ErstklässlerInnen einen tollen Start in ihre Schulzeit.

(Ph. Gaertner)

Sommerferien

Wir wünschen allen Kindern der Deichschule und ihren Eltern erholsame Ferien!

So vielfältig wie unsere Viertklässler, so vielfältig sind auch die von ihnen hergestellten „Astmännchen“, die nun die Schulwand zieren. Eine schöne Erinnerung an unsere zwei Abgangsklassen…

Klaro verabschiedet sich von Viertklässlern

Klaro und unsere langjährige Klasse2000-Gesundheitsförderin Frau Leichter-Rausch haben sich verabschiedet. Anders als sonst, nämlich unter Berücksichtigung besonderer Hygienebedingungen, konnten die Abschlussstunden in den 4. Klassen stattfinden. Wir sagen ganz herzlichen Dank und wünschen Frau Leichter-Rausch alles Gute!

Fahrradturnier

Am 20. Juni fand das ADAC-Fahrradturnier statt, für das die letzten Wochen tüchtig geübt wurde. Belohnt wurden die Kinder mit Teilnehmerurkunden und Medaillen.