Theaterbesuch  “Rotkäppchen und der gute Wolf”

Am Mittwoch, den 31.05.2023 kam das mobile Schauspieltheater “SCHNURZePIEPe” und baute seine Bühne in der Sporthalle der Deichschule auf. Die erste Klasse schaute sich gemeinsam mit den Kindergartenkindern der Gemeinde Jade das Theaterstück “Rotkäppchen und der gute Wolf” an. Organisiert wurde das ganze von dem ortsansässigen Kindergarten.

März 2023

Guten-Morgen-Ritual

Jeden Morgen begrüßen die Schülerinnen und Schüler die Klassenlehrerin einzeln an der Tür. Dabei dürfen sie sich eine Begrüßungsart aussuchen und klatschen auf die entsprechende Karte (beispielsweise Umarmung, Winken, Fußcheck, Verbeugung, Lächeln etc.)

Tiere im Winter (Februar 2023)

Im Kunstunterricht haben wir mit Wachsmalern verschiedene Tiere im Winter gezeichnet und angemalt. Für die Tiere gab es dabei eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Januar 2023

Unsere Impulsmalerei zum neuen Jahr 2023

Dezember 2022

Wir verschönern die Schule…